Gesundheitstipps

Liebe Tierfreunde:

Ich habe den Betrieb dieser Homepage im Juli 2010 aus persönlichen und zeitlichen Gründen eingestellt. Da ich in den vergangenen Jahren mit meinen Tipps + Tricks jedoch vielen Katzenhaltern und deren Katzen helfen konnte, habe ich mich entschlossen, einige Teile meiner Homepage weiterhin online zu belassen, damit die wichtigsten Informationen rund um die Themen Gesundheit, Hilfe für Streuner, Tipps + Tricks zum Nachlesen zur Verfügung stehen.

Emailanfragen jeglicher Art kann ich jedoch nicht mehr beantworten!

Heike Benger

GesundheitstippsHier stellen wir Ihnen nützliche Tipps in Sachen Gesundheit der Katze vor. Viele Berichte beruhen auf unseren eigenen Erfahrungen, manche wurden uns aber auch von anderen Tierfreunden übermittelt. 

 

Füttern Sie Ihre Katzen mit Whiskas, Felix, Kittekat & Co.?
Dann sollten Sie unbedingt mal lesen, was Sie da füttern...

Katzenasthma: Neue Behandlungsmöglichkeit senkt Risiken
Die Alternative zu Kortisontabletten oder -spritzen

Blasenentzündung (Cystitis) bei Katzen
Unser Erfahrungsbericht - was wirklich half

Harngries und Blasensteine - wie Sie vorbeugen können
Warum Trockenfutter so schädlich und viel Trinken wichtig ist

Wurmkuren, deren Wirkungsweise und Verabreichung

Brennpunktthema Impfungen: Impfen wir zu viel??
Ein außerordentlich lesenwerter Artikel von Monika Peichl

Der Wurm und sein Wirt
Ein Artikel von Monika Peichl, der zum Nachdenken anregt

Unsauberkeit bei Katzen: Was Sie tun können

Kann Rauchquarz das Trinkverhalten von Katzen anregen?
Probieren Sie es aus und teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit!

Letzte Aktualisierung: Montag, 25. Februar 2013

Counter - Kostenlose Counter!